Pflanzen und Kräuter

Pflanzen und Kräuter beschäftigen mich schon mein ganzes Leben lang. Aufgewachsen auf dem Land mit einem großen Gemüse-, Obst- und Kräutergarten, den meine Oma hegte und pflegte. Natürlich half der Rest der Familie immer brav mit :)

So lernten meine Geschwister und ich sehr schnell wie man sich um sein Essen selbst kümmern muss. Im Herbst, nach der Ernte, saßen wir immer alle in unserer Waschküche zusammen und Oma erklärte, wie man die Ernte für den Winter einmacht.

Da wurde geputzt, geschnipselt, eingefroren und eingekocht.

 

 

Auch den § 50 für freiverkäufliche Arzneimittel legte ich mir in Hannover zu. Denn was bringt das Wissen, wenn man keine Empfehlungen aussprechen darf.

 

2015 schloss ich mein Studium zur holistischen Ernährungsberaterin® ab.

 

Momentan bin ich in Ausbildung zur zertifizierten Wildkräuterpädagogin.